Wolfgang Wittenburg

 

° Autor


° Journalist


° Sprecher

 

PRESSEBÜRO


WITTENBURG


Vita

 

Der berufliche Start erfolgte im Rahmen der Bundeswehrzeit als Redakteur in einer Pressestelle. Danach Festanstellung als Redakteur bei einem Hamburger Groß-Verlag in verschiedenen Redaktionen und Entwicklungsabteilungen. Zusätzlich freiberufliche Tätigkeit beim Norddeutschen Rundfunk, als eigenständiger Producer für die Unterhaltungssendungen „NDR2 – am Vormittag“ und „NDR 2-Spielzeit“. Interviewt seit 1998 als freier Journalist und Texter für die Hamburger Presseagentur Thomas & Thomas Schauspieler wie Senta Berger und Iris Berben, Moderatoren wie Thomas Gottschalk und Hape Kerkeling für diverse Zeitungen und Zeitschriften.

Wegbegleiter und ihr persönlicher Eindruck:

 

Ulli Harrass, Medienunternehmer und langjähriger NDR2-Moderator

 

 

Wolfgangs Stil habe ich schon als NDR-Moderator sehr geschätzt: Kompetent, originell, exakt und zuverlässig und auch in hektischen Situationen stets gelassen und freundlich. Er hat sich über die Jahre zu einem hellwachen Kenner der Medienszene entwickelt, der bei seinen Themen immer die wesentlichen Details entdeckt und im Blick behält.“

 

 

WayOf.Net - Kompetenz.webloc

 

©Wolfgang Wittenburg – Jede Informationsauswertung honorarpflichtig 2020