Wolfgang Wittenburg

 

° Autor


° Journalist


° Sprecher

 

PRESSEBÜRO


WITTENBURG


Reportagen

Foto: © www.thomasundthomas.com
Foto: © www.thomasundthomas.com

Vor vier Jahren tauschte er Anzug und Krawatte gegen zünftige Handwerker-Kluft und fertigt nun anspruchsvolle Sehhilfen

Jörn Dackow – der BRILLENMACHER: „Bei mir gibt es einzigartige Brillen!“

 

„Meine Kundschaft besteht aus Individualisten, wie ich es aus Überzeugung und Leidenschaft bin“, meint der Filigran-Handwerker Jörn Dackow und legt Wert auf die Feststellung: „Ich bin nicht eigenartig, sondern einzigartig und so sind die Brillen meiner Kundschaft auch!“ Auch im soeben erschienenen Fachbuch „Deutscher Manufakturführer  – Ein Reiseführer zu den schönsten Manufakturen Deutschlands‘ (ISBN 9783942597388) ist Jörn Dackow mit seiner „Manufakturbrille“ zu finden.

Foto: © Marion Schröder
Foto: © Marion Schröder

 

Hausbesuch bei Rudi Carrells Tochter Annemieke Kesselaar in Buxtehude

Rudi Carrells Tochter Annemieke: „Mein Vater war ein Vorbild für mich!“

 

Gerade hat seine jüngere Tochter Caroline in Holland das Buch „Die van Carrell“ über ihren Vater veröffentlicht. Wer aber ist Rudis ältere Tochter Annemieke Kesselaar Klar? Hausbesuch bei ihr in Buxtehude: Sechs Fernsehgeräte gibt es im Haushalt der sympathischen Showmaster-Tochter, aber das Programm findet sie trotzdem nicht sehenswert. Arbeiten möchte die frühere Mitarbeiterin ihres Vaters bei „Rudis Tagesshow“ heute dort längst nicht mehr. „Das, was jahrzehntelang die Arbeit meines Vaters war, Familienunterhaltung, gibt es bei uns heute nur noch bei einer Fußball-WM und wenn Holland spielt“, scherzt sie. Die 57-jährige Annemieke hat dem berühmten Vater zusammen mit Ehemann und Journalist Dieter Klar (79) unter anderem das 45-minütige TV-Porträt „Rudi Carrell – der Vater, Bruder und Opa“ gewidmet.

 

©Wolfgang Wittenburg – Jede Informationsauswertung honorarpflichtig 2020