Wolfgang Wittenburg

 

° Autor


° Journalist


° Sprecher

PRESSEBÜRO


WITTENBURG


Di

18

Mär

2025

Tom Beck – Premiere mit Ehefrau in einer TV-Serie!

Erstmals ist der Schauspieler mit Ehefrau und Kollegin in einer TV-Serie, vorteilhaft war das als Eltern mit zwei Kindern

 

Gerade ist Tom Beck (47) wieder als top-organisierter Schul-Rektor in der zweiten Staffel der temporeichen und acht-teiligen Comedyreihe „Like a Loser“ (dienstags, 21.45 und 22.05 Uhr, ZDFneo) zu sehen. Privat ist er im siebten Ehejahr mit Schauspielkollegin Chryssanthi Kavazi (36) verheiratet und Vater von zwei Kindern (5 und 1). Besonderheit: In der Episode 6: „Like a Loser – Ernsthaft“ (Sendung: 25. März, 22.05 Uhr) feiert Tom Beck Premiere mit Ehefrau und Kollegin Chryssanthi Kavazi in einer TV-Serie – sie hat einen Gastauftritt als Food-Lieferantin, was laut Tom Beck besonders vorteilhaft als Eltern zweier Kinder war: Chryssanthi hat in einer Episode mitgespielt und dadurch war dann zumindest klar, dass wir zusammen nach Köln reisen. Weil wir nicht in einer Szene zusammen gespielt haben, konnten wir uns mit dem Sitting abwechseln. Für uns war das in dem Fall ein Zufall und ein Geschenk.“ War es denn gut so, dass beide nicht gemeinsam zu drehen hatten? „Das könnte für uns beide immer wieder gerne passieren! In diesem Fall hat es sich nicht ergeben, aber wir hätten beide nichts dagegen gehabt. Ganz im Gegenteil, es wäre schön gewesen.“

Mo

10

Mär

2025

Sonja Kirchberger & Francis Fulton-Smith – Ganoven-Ehepaar bei den Karl-May-Spielen!

Mit Colt unterm Kostüme für 72 Vorstellungen „Halbblut“ in Norddeutschlands bekanntestem Freilicht-Theater

 

Erste Rauchzeichen von den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg (Schleswig-Holstein) sind zu vernehmen: Die Gaststars für die 72. Spielzeit stehen fest, es sind Sonja Kirchberger (60, „Die Venusfalle“) und Francis Fulton-Smith (58, „Die Spiegel-Affäre“), die vom 28. Juni bis 7. September in 72 Vorstellungen als eiskaltes Ganoven-Ehepaar im Klassiker „Halbblut“ zusammen auftreten werden. „Ich habe mir sehr gewünscht, wieder auf der Bühne zu stehen. Ich hatte allerdings an eine Theaterbühne gedacht, aber nie, dass es 7.500 Menschen in einer Freilicht-Arena sein werden, die uns begrüßen, die uns erwarten, weil sie ganz treue Fans sind“, sagt die in Wien geborene Sonja Kirchberger. Als Donna und Charles Leveret sorgen beide mit Colt unterm maßgeschneiderten Kostüm für reichlich Trubel im Stück. „Meist macht es mir mehr Spaß, wenn ich den Bad Guy spielen darf. Charles Leveret kommt schick gekleidet daher, aber er birgt Abgründe in sich. Ich werde mit Sonja Kirchberger zusammen für viel Unruhe in dem Stück ,Halbblut‘ sorgen“, meint der Münchner Francis Fulton-Smith dazu.

Do

06

Mär

2025

Annika Blendl – ist die Neue bei „Der Alte“!

Als Richterin steigt die Münchner Schauspielerin fest in die ZDF-Kult-Krimiserie mit Thomas Heinze ein

 

Mit 48 Jahren Laufzeit und weit über 400 Episoden ist der ZDF-Freitagskrimi „Der Alte“ aus München eine der erfolgreichsten Sendereihen im deutschen Fernsehen. Nachdem vor zwei Jahren Thomas Heinze (60) die Hauptrolle übernommen hat, bekommt er als „Der Alte“ nun erstmals in acht neuen Folgen der 49. Sendestaffel – startet mit „Der Alte – Blume des Bösen“ (ab 28. März, freitags, 20.15 Uhr) – neue weibliche Verstärkung: Als Richterin Eva Reinhardt steigt die Schauspielerin Annika Blendl (43), geboren in Regensburg, wohnhaft in München, wo sie auch an der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) studierte, fest ins Team der ZDF-Kult-Krimiserie ein. Von der Produktion heißt es dazu: „Annika wird so lange dabei sein, so lange wir für die Figur Eva Reinhardt attraktive, kleine Storylines anbieten. Ihre Rolle wird sich weiterhin auf kurze Auftritte beschränken, da Annika vielbeschäftigt ist. Wir freuen uns, sie bei uns zu haben.“ Thomas Heinze gerät darüber spontan ins Schwärmen: „Annika ist eine tolle Frau und eine super Schauspielerin! Ich habe mich sehr gefreut, dass sie die Rolle der Eva Reinhardt angenommen hat.“ Und was bedeutet die neue im Team für seine TV-Figur? „Caspar Bergmann hat ganz allmählich den Tod seiner Frau verarbeitet. Und ich finde, es ist ein an der Zeit, dass mal jemand Neues in sein Leben tritt, der ihn einfach wieder ein bisschen glücklicher macht“, so Thomas Heinze mit einem Lächeln.

 

©Wolfgang Wittenburg – Jede Informationsauswertung honorarpflichtig 2025