Manon Straché – dreht weiterhin die Comedy „Ich dich auch“!“

Dreharbeiten zur zweiten Staffel „Ich dich auch!“ – wann wandert diese Vorzeige-Comedy endlich ins ZDF-Hauptprogramm?

 

Im Februar hatte die Comedyserie „Ich dich auch!“ im Spatenprogramm ZDFneo Premiere gefeiert – nun geht die damals mit acht Folgen als „Miniserie“ gedachte Reihe weiter, wie die Schauspielerin Manon Straché (62) sagt: „Ich freue mich sehr auf die weiteren Folgen von ,Ich dich auch!‘, denn das Schauspieler-Team ist jung und die Geschichten sind dynamisch – und das macht allen schon beim Drehen große Freude. Ab nächster Woche bin ich bis Anfang Dezember zum Drehen in Köln – zweite Staffel der ZDF-neo Serie ,Ich dich auch!‘.“ In acht weiteren Folgen mimt die muntere Berlinerin die etwas eigenartige und herrlich überdrehte Mutter Marion Golaszewski. Und so mancher mag sich fragen: Wann wandert diese Vorzeige-Comedy endlich ins ZDF-Hauptprogramm? An der Qualität der kurzweiligen Geschichten des Kölner Liebespaares Caro Golaszewski (Meriel Hinsching) und Yannik Stefan (Rojan Juan Barani) mangelt es jedenfalls nicht, auch in der zweiten Staffel (Produktion: Tower Productions) dreht sich alles um das Paar, das sich inzwischen eine gemeinsame Wohnung teilt, mit allen Tücken des Zusammenlebens. Am liebsten verbringt das Paar seine Zeit noch immer hemmungslos und ungestört im Bett. Unpraktischerweise wird ihre Zweisamkeit aber durch ständig ein- und ausgehende Familie, Freunde und Nachbarschaft massiv gestört … Vom ZDF heißt es dazu: „Der Sendetermin ist voraussichtlich im Sommer 2023. Derzeit gibt es keine Bestrebungen, ,Ich dich auch!‘ ins Hauptprogramm zu verlegen.“

 

©Wolfgang Wittenburg – Jede Informationsauswertung honorarpflichtig 2022