Ina Paule Klink – Erstes Album als Sängerin!

Als Schauspielerin ist die Berlinerin auf der Erfolgsspur – nun kommt sie (endlich) auch wieder als Musikerin

 

Als Schauspielerin ist die Berlinerin Ina Paule Klink (40) auf der Erfolgsspur unterwegs und gut beschäftigt: 20 Jahre verkörpert sie die Anwältin Alex Holtkamp im ZDF-Samstagskrimi „Wilsberg“ und vier Jahre als Rechtsanwältin Dominique Kuster in der ARD-Reihe „Der Zürich-Krimi“ – nun aber hat sie endlich wieder Zeit für ihre zweite Leidenschaft gefunden, die Musik, denn am 5. Juni erscheint ihr erstes Album (mit der Single „Nie Verzeihen“), wie Ins Paule Klink der Presseagentur Thomas & Thomas sagt: „Ich mache Musik, die kommt von mir und es sind meine Geschichten. Im letzten Jahr habe ich das erste mal seit einer Ewigkeit wieder live gespielt und es war toll. Ein paar Songs von mir kann man jetzt auch schon downloaden oder streamen. Nun ist mein erstes Album ,Paule‘ fertig und ich hoffe, dass meine Musik den Leuten gefällt.“ Und sie gerät ins Schwärmen: „Es ist immer schwierig, einen guten Namen zu finden und ich finde, ich habe mit ,Paule‘ einen. Ich bin aufgeregt, die Musik macht mir großen Spaß und ich bin froh, dass ich wieder ein bisschen mehr in Richtung Musik geschubst worden bin, denn Musik ist für mich mehr als eine Leidenschaft, genauso wie es die Schauspielerei ist. Musik ist ein großer Teil von mir, der mich schon sehr lange begleitet und es ist eine Welt, die ich nicht missen möchte.“

 

©Wolfgang Wittenburg – Jede Informationsauswertung honorarpflichtig 2020